Die USM Finanz AG baut ihre bundesweite Präsenz weiter aus. Hierzu wurde am 1. April 2015 eine Zweigstelle in Hamburg eröffnet. Die neue Repräsentanz befindet sich in bester Hamburger Citylage am Alten Wall Nummer 67-69.
Verantwortlich für den Standort mit zwei Mitarbeitern ist Bernd Moritz. Der 46-Jährige kommt von der Bank Sarasin, bei der er als Director Private Banking am Hamburger Standort der Schweizer Privatbank tätig war. Weitere Stationen des gebürtigen Hamburgers waren das Private Banking der Credit Suisse Deutschland AG sowie des Bankhauses M.M. Warburg & CO.
„Rolle als unabhängige Investmentboutique“
„Die Eröffnung des Standortes in Hamburg ist ein bedeutender Meilenstein für unser Haus. Sie unterstreicht unserer Rolle als unabhängige Investmentboutique bei den Zielgruppen Privatkunden und Professionals. Darüber hinaus freuen wir uns, mit Bernd Moritz einen erstklassigen Kollegen mit langjähriger Erfahrung im Private Banking und einem herausragenden Netzwerk gewonnen zu haben“, so Udo Schicht, Vorstand der USM Finanz AG.
Hamburg ideale Ausgangsbasis für Expansion
Mit der Adresse im Norden in Deutschlands zweitgrößter Stadt schaffe die USM Finanz AG eine ideale Ausgangsbasis für die Expansion als Spezialanbieter für regelbasierte Anlagelösungen. Hauptsitz der USM Finanz AG bleibt Nürnberg, wo das Unternehmen im Jahr 2009 gegründet wurde und zwei Büroadressen unterhält.
Hamburg zählt für das gehobene Private Banking in Deutschland bekanntermaßen zu den bevorzugten Standorten und ist für die USM Finanz AG ein Sprungbrett für weiteres Wachstum im Hinblick auf Anlagevolumen und Zahl der Kunden.
Positionierung als Strategieboutique
Der Ausbau wird Schritt für Schritt erfolgen und in den kommenden Monaten zu weiteren Neueinstellungen in Hamburg führen. Hintergrund ist die Positionierung als Strategieboutique mit methodischer Kompetenz bei bekannten sowie vernachlässigten Anlageklassen. (fm)
Foto: USM Finanz