Verband VKS kündigt Sachwert Kongress 2024 in Frankfurt an

Blick in den Kongress-Saal 2023
Foto: VKS/Stephan Rech
Gut besetzter Saal beim letztjährigen VKS Kongress, ebenfalls im Hotel Crown Plaza in Frankfurt.

Zum dritten Mal lädt der Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter (VKS) am 17. und 18. September 2024 zum Kongress in Frankfurt am Main. Neben zwölf Sachwertanbietern aus dem VKS treffen die Teilnehmer dort auf weitere Sachwertexperten und prominente Redner. 

Veranstaltungsort für den zweitägigen VKS Sachwert Kongress 2024 ist wie im Vorjahr das Hotel Crown Plaza in Frankfurt. Zu den angekündigten Top-Speakern gehört Unternehmer-Koryphäe Wolfgang Grupp, der langjährige Geschäftsführer des Textil-Unternehmens Trigema. Er spricht auf dem VKS Sachwert Kongress über seine unternehmerischen Überzeugungen, die von Solidität, Verantwortung für die Mitmenschen, Gerechtigkeit und Beständigkeit geprägt sind, so die Ankündigung des Verbands.


Das könnte Sie auch interessieren:

Zudem zeigt die bekannte Online-Marketing-Expertin Jil Langwost auf dem Kongress, wie sich online Neukunden und Mitarbeiter am besten gewinnen lassen. Weitere Top-Speaker sind der Ankündigung zufolge Carsten Mumm, Chefvolkswirt bei Donner & Reuschel, sowie Alexander Pfisterer-Junkert, Rechtsanwalt bei BKL Fischer Kühne + Partner. Darüber hinaus stehen Vorträge zu Immobilien, Logistik, Erneuerbaren Energien und Private Equity aus dem Kreis der VKS-Mitglieder auf dem Programm. 

Moderiert wird der Kongress wie im Vorjahr von Frank Rottenbacher, Vorstand des AfW Bundesverband Finanzdienstleistungen. Der AfW sowie die Going Public Akademie für Finanzberatung AG gehören ebenfalls zum Initiatorenkreis. Cash. ist als Medienpartner vor Ort.

Erste Zielgruppe: 34f-Vermittler

Der VKS Sachwert Kongress 2024 ist speziell für selbstständige Finanzdienstleister und Finanzdienstleisterinnen mit einer Gewerbeerlaubnis nach Paragraf 34f GewO Absatz 1 Nummer 2 und/oder Nummer 3 konzipiert, also Vermittler und Vermittlerinnen mit der Erlaubnis für geschlossene alternative Investmentfonds (AIFs) beziehungsweise Emissionen nach dem Vermögensanlagengesetz. Auch vertraglich gebundene Vermittler, die unter einem Haftungsdach tätig sind, sowie KWG-Profis, die also im Rahmen des Kreditwesengesetzes (KWG) agieren, sind willkommen.

Das Zwei-Tages-Ticket kostet für diese Finanzdienstleister 99 Euro. Darin enthalten sind Tagespauschalen, die Übernachtung im Crown Plaza und die Abendveranstaltung. Die Zwei-Tages-Pauschale ohne Übernachtung ist für diesen Teilnehmerkreis für 49 Euro erhältlich. 

Auf dem VKS Sachwert Kongress 2024 vertreten sind die Verbandsmitglieder BVT, DFI Deutsche Fondsimmobilien, Dr. Peters Group, Euramco, hep-Gruppe, Immac, Ökorenta, Primus Valor, RWB, Solvium, US Treuhand und Verifort Capital.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments