Sie sehen: Nicht immer überzeugen Fakten und Zahlen – auch wenn sie noch so gut sind. Gerade im Finanzbereich müssen Sie Emotionen schaffen. Ihr Produkt in Szene setzen. Bilder kreieren. Gefühle wecken.
Bringen Sie Ihr Gegenüber zum Schwelgen
Ihr Kunde muss merken, wie es sich anfühlt, zum Beispiel in seinem eigenen Haus zu wohnen. Seine Zukunft zu gestalten. Sich Reisen zu ermöglichen. Einmal emotional ergriffen, will keiner gerne von seinem Traum wieder ablassen.
Ihr Job ist es, den Kunden zum Träumen zu bringen. Sie sind Immobilienmakler? Kreieren Sie in seinem Kopf ein modernes Heim oder die Vorteile einer eigenen Finca. Verkaufen Sie Versicherungen? Vermitteln Sie das wohlige Gefühl der Absicherung. Denn eins ist sicher: Sie verkaufen Zukunftsbilder, keine Zahlen.
Mit Pauken und Trompeten: Inszenieren ohne Scheu
Sie halten das für Anfängertipps? Mitnichten! Selbst die Großen der Großen inszenieren ihr Produkt. Sie wollen überzeugen? Schöpfen Sie aus dem Vollen. Es funktioniert. Spielen Sie dabei ruhig mit offenen Karten.
Ein Beispiel, dass der richtige Auftritt Gold wert sein kann, liefert „Wetten, dass…?“. Der ehemalige Showgigant war jahrelang erfolgreichste Sendung im deutschen Fernsehen. Hauptgrund: Thomas Gottschalk.
Seite drei: Emotionen und Träume kreiern