„Denn wenn wir uns die rasende Entwicklung in Sachen Mass Customization ansehen, dann ist der Weg Richtung Versicherung aus dem Discounter auch nicht mehr besonders weit.“
Damit das funktioniert, muss die Abwicklung laut Süß jedoch auch durch digitale Plattformen gestützt werden, die leicht zu begreifen und vor allem störungssicher sind.
Junge Menschen besonders aufgeschlossen
Der Adcubum-Geschäftsführer erklärt: „Die Kundenreichweite dieser Märkte ist absolut nicht zu unterschätzen und vor allen Dingen jüngere Generationen wollen nun mal nicht erst in drei Wochen einen Termin beim Berater haben – sondern jetzt. Genau da kann man ansetzen.“
Gestützt wird diese Einschätzung von den Ergebnissen der aktuellen Studie. Dort standen gerade jüngere Teilnehmer zwischen 18 und 34 Jahren dem Abschluss eines Versicherungsvertrages bei den genannten Nicht-Versicherungs-Unternehmen am offensten gegenüber. (bm)
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