Wie der Augsburger Maklerpool mitteilt, hat er zum 1. Juni einen eigenen Versicherungspool gegründet. Die breitere Aufstellung des Konzerns soll Interessenten demnach auch eine Anbindung als Mehrfachagent ermöglichen.
Gerade in den letzten Jahren hätten sich die Anfragen von Interessenten, insbesondere aus dem Bankenbereich, von kleineren und mittleren Vertrieben gehäuft, so der Maklerpool. Diese wünschten sich demnach eine Anbindung nicht als Makler nach Paragraf 93 Handelsgesetzbuch (HGB), sondern als Mehrfachagent nach Paragraf 84 HGB.
Weil 1:1 Assekuranzservice jedoch ausschließlich mit Partnern zusammenarbeitet, die als Makler nach Paragraf 93 HGB registriert sind, konnte eine Zusammenarbeit nicht realisiert werden. Um in Zukunft auch diesen Interessenten eine Anbindungsmöglichkeit bieten zu können, wurde nun der Versicherungspool 2:2 Assekuranzservice GmbH & Co. KG gegründet.
Versicherungspool soll Wachstumschance bieten
„Wir versprechen uns über die 2:2 Assekuranzservice eine gute Wachstumschance für das Gesamtunternehmen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, diese Gesellschaftsform zu gründen“, erläutert Jürgen Afflerbach, Vorstandsvorsitzender der 1:1 Assekuranzservice.
Mit dem Versicheurngspool werde der Verbund der 1:1 Assekuranzservice (Platz sieben der Maklerpool-Hitliste 2012) komplettiert. „So haben wir nun für jeden Interessenten, die passende Anbindungsmöglichkeit“, so Afflerbach weiter. (jb)
Foto: Shutterstock