Folgende Kriterien wurden demnach bewertet: Die Anzahl der Blogbeiträge, ihre Aktualität, die Anzahl der Beiträge mit dem Fokus Assekuranz, die Anzahl der Nutzerkommentare, die Transparenz der Autoren und die Kontaktmöglichkeit mit dem Social-Media-Team.
Makler Matthias Helberg schlägt Versicherer
Bezieht man die Ergebnisse der sogenannten „Non-Corporate-Blogs“ von Privatleuten, Maklern oder Verbänden in die Betrachtung mit ein, landet der Versicherungsmakler Matthias Helberg mit seinem Blog und einer Gesamtbewertung von 81,98 Punkten sogar vor den großen Versicherungsgesellschaften auf Platz eins.
Helberg punktet bei der Jury mit einer sehr guten Beratungs- und fachlichen Qualität der Artikel. Auch die Annahme durch seine User sei herausragend. (nl)
Foto: Shutterstock
Mehr zum Thema Website:
Matthias Helberg: „90 Prozent des Neugeschäfts kommt über das Internet“
Maklerblogs und Websites: Mit Mikrocontent Kunden gewinnen
Arbeiten mit Leads: So gelingt die Kundengewinnung
Unaufgeforderte Email-Werbung: Auch bei Bestandskunden riskant