Vertrieb 2015: „Der Beratungsbedarf steigt“

Berater die sich eine gute Kundenkommunikation aufbauen und zudem bedarfsorientiert beraten werden davon profitieren. In Bezug auf das Geschäftsmodell des Beraters sind wir der Meinung, dass Berater immer mehr zum Unternehmer werden müssen. Das bedeutet Sie müssen sich Gedanke machen, wie Sie Ihr eigenes Unternehmen möglichst wertvoll entwickeln. Es gilt zum einen den Beratungsprozess maximal einfach und sicher zu digitalisieren.

[article_line type=“most_read“]

Gleichzeitig sollte der Berater sämtliche Geschäftsvorgänge und -entwicklungen in einem System abbilden können. Nur so kann er Stärken und Risiken erkennen und abbilden und zudem den Wert des eigenen Unternehmens abbilden. Das ist sowohl für die Optimierung des laufenden Geschäftes wichtig, als auch bei der Suche nach Nachfolgerregelungen für Berater die den Ruhestand planen. Wir bieten für beide Herausforderungen hervorragende Lösungen.

Welche Erwartungen haben Sie an die Geschäftsentwicklung?

Wir gehen davon aus, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben, sodass wir gemeinsam mit unseren Partner weiter wachsen werden. 2014 wird in Puncto Umsatz ein Rekordjahr, daran wollen wir anknüpfen

Welche Schwerpunkte wird Ihr Unternehmen 2015 setzen?

Wir machen unsere Berater zu Unternehmern und helfen denen, die es bereits sind noch besser zu werden. Unsere bestehenden Geschäftsfelder werden wir weiter ausbauen. Im Bereich der Versicherungen werden wir die Sparte Sach noch deutlich weiterentwickeln.

Interview: Julia Böhne

Foto: Angela Pfeiffer

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments