Vertrieb: Drei Verkaufstipps für 2019

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und viele Menschen fassen wieder Vorsätze für das neue Jahr. Vertriebsprofis streben naturgemäß vor allem eins an: Umsatzsteigerung. Experten wissen, wie ihnen das gelingt.

Oliver Kerner: „Versetzen sich Vertriebler in eine positive Stimmung, färbt die gute Laune auch auf den Kunden ab.“

Wie bei einer Inventur sollten jetzt Strategien überprüft werden. Dann können unbrauchbar gewordene aussortiert, geeignete übernommen oder neue auf Basis der alten entwickelt werden.

Doch was hilft dabei, einen höheren Umsatz und mehr Kunden im neuen Jahr zu generieren? Oliver Kerner, professioneller Vertriebstrainer, Speaker und Coach aus Bremen und Gründer von OK-Training, beschreibt drei Verkaufstipps für das kommende Jahr.

1. Alte Strategien auf den Prüfstand stellen

Das Ausruhen auf der bisherigen Leistung und die fehlende Bereitschaft, sich als Verkäufer stetig weiterzuentwickeln gelten als große Erfolgsbremsen. Mit einem einfachen Weitermachen wie bisher rückt das Ziel für das neue Jahr in weite Ferne.

Was 2018 gut funktioniert hat, muss noch lange keine Verkaufsgarantie für 2019 sein. Daher nutzen Profis den Jahreswechsel, um ihre bisherigen Strategien zu reflektieren und zu analysieren.

„Warum hat es 2018 funktioniert und unter welchen Umständen passt die Strategie im kommenden Jahr?“, definiert Oliver Kerner die entscheidenden Fragen. „Top-Verkäufer erfinden sich stetig neu und reagieren flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden.“

Seite zwei: Gute Laune steckt an

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments