Vertrieb und Strategie: Sales Drive in der Finanzbranche

Diese Umstände liefern den Grund dafür, nicht nur den Vertrieb, sondern das gesamte Unternehmen mit Sales Drive auf den Verkauf am Ende der Wertschöpfungskette auszurichten.

Die Organisation als Ganze muss zur Sales Driven Company mit einer Sales Driven Strategy werden. Jede Idee, jeder Handschlag, jede Struktur und jeder Prozess muss auf den Verkauf zielen. Allerdings ohne dabei die originären Interessen und Bedürfnisse der Kunden aus den Augen zu verlieren.

Was ist Sales Drive?

Sales Drive bezeichnet das kontinuierliche Streben von Personen (Sales Driven People) und Unternehmen (Sales Driven Company), durch konsequente Kundenorientierung und höchste Professionalität in Vertrieb und Marketing klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und ein nachhaltiges, profitables Wachstum zu erreichen.

Über den Tellerrand hinausdenken

All dies führt zu einer Bringschuld des ganzen Apparats für die Verkaufstätigkeit, die aber keine Einbahnstraße sein darf. Wenn Unternehmensstrategie und Vertriebsstrategie zur Sales Driven Strategy verschmelzen, muss auch der Vertrieb die neue Verantwortung annehmen.

Er muss über den alten Tellerrand der richtigen Werbemittel und Argumentationsleitfäden hinausdenken und einfordern. Ideal umgesetzt, wird jeder Makler, jeder Mittler, jeder einzelne Verkäufer zum strategischen Player der Organisation, der die damit verbundene Aufwertung regelmäßig durch Mitwirkung verdienen muss.

Seite drei: Erfolgsfaktoren: Voller Fokus auf Vertrieb

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments