Zum Jahreswechsel hat KGAL-Mitgeschäftsführer Gert Waltenbauer (46) einen Sitz im Vorstand des Berliner VGF Verband Geschlossene Fonds übernommen. Er nimmt den Platz von Markus Derkum ein, der ankündigungsgemäß seine Geschäftsführungsposition bei dem Kölner Initiator Jamestown zum Ende des Jahres 2010 aufgegeben hatte.
Waltenbauer ist seit Januar 2007 Mitglied der Geschäftsführung bei dem Grünwalder Emissionshaus KGAL. In dieser Position verantwortet er alle Vertriebsaktivitäten des Initiators, die Anlegerbetreuung der sowie die Bereiche Marketing und Kommunikation.
Sein Vorgänger Derkum war annähernd sechs Jahre VGF-Vorstandsmitglied. Waltenbauer wird von ihm auch die Leitung des VGF Arbeitskreises Marketing & Vertrieb übernehmen. Die Berufung von Waltenbauer gilt bis zum Ablauf der Wahlperiode des VGF Gesamtvorstandes Anfang nächsten Jahres.
„Mit Gert Waltenbauer haben wir einen weiteren Branchenkenner mit einer außerordentlichen Marktexpertise im Vertrieb geschlossener Fonds in den Vorstand berufen. Dadurch kann unsere kontinuierliche Verbandsarbeit mit wesentlichen Impulsen bereichert werden“, kommentiert Oliver Porr, Vorsitzender des VGF, die personelle Neubesetzung des Vorstands.
Der Verband veranstaltet mit dem VGF Summit 2011 unter dem Motto „Informieren. Stärken. Starten.“ am 8. und 9. Februar im Congress Center in Frankfurt am Main den Jahresauftakt der Branche der geschlossenen Fonds. Informationen und Ticketverkauf unter www.vgf-summit.de (af)
Foto: KGAL