Umbau des Viridium-Vorstands: Michael Havas wird neuer COO und Christoph Kecher neuer CTO

Bilder: Viridium
Michael Havas (li.) wird neuer COO und Christoph Kecher neuer CTO

Umbau im Viridumvorstand: Michael Havas, bisher Bereichsleiter Kundenservice der Viridium, übernimmt zum 1. April 2024 die Rolle des Chief Operating Officer (COO) der Viridium Gruppe. esweiteren wird Christoph Kecher, bisher Chief Technology Officer bei der Hamburg Commercial Bank, zum 1. April 2024 neuer Chief Technology Officer(CTO) der Viridium Gruppe.

Michael Havas, bisher Bereichsleiter Kundenservice der Viridium, übernimmt zum 1. April 2024 die Rolle des Chief Operating Officer (COO) der Viridium Gruppe. Der langjährige COO Markus Eschbach zieht sich aus dem Vorstand zurück, bleibt aber dem Unternehmen weiter verbunden, teilte Viridum mit.

Havas leitet seit September 2022 den Bereich Kundenservice bei Viridium und ist maßgeblich für die positive Weiterentwicklung des Kundenservices in dieser Zeit verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei der Viridium war er fünf Jahre lang für das Shared Service Center der Erste Bank und der österreichischen Sparkassen verantwortlich. Schlüsselaufgaben waren dabei unter anderem das Management der Einheiten entlang operativer Exzellenzstandards, die Ausrichtung der Bereiche auf ein anspruchsvolles Customer-Relationship-Management und die Digitalisierung zentraler Services.

Eschbach ist seit Ende 2014 Vorstandsmitglied bei Viridium und in dieser Zeit verantwortlich für den Kundenservice, Integrations- und Prozessmanagement sowie den Bereich Personal.

Desweiteren wird Christoph Kecher, bisher Chief Technology Officer bei der Hamburg Commercial Bank, zum 1. April 2024 neuer Chief Technology Officer(CTO) der Viridium Gruppe. Er folgt damit auf Jörg Günther, der das Unternehmen verlassen wird. Darauf haben sich Jörg Günther und der Aufsichtsrat der Viridium Gruppe in bestem gegenseitigem Einvernehmen verständigt. 

Vor seiner Tätigkeit bei der Hamburg Commercial Bank war Kecher 17 Jahre lang bei der HSBC in Düsseldorf tätig und hat in verschiedenen Führungsrollen die Digitalisierung und IT-Integration des Unternehmens erfolgreich vorangetrieben. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Modernisierung und Weiterentwicklung der digitalen Plattformen und Prozesse der Bank mit Fokus auf Customer, Business und Employee Value.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments