VKS-Kongress 2025: So positioniert sich die Sachwertbranche für die Zukunft

Foto: Cash.
Vortragssaal des VKS-Kongress 2024. Auf der Bühne als Moderator – wie auch in diesem Jahr angekündigt – Frank Rottenbacher (AfW).

Am 20. und 21. Mai lädt der Verband VKS zu seinem diesjährigen "VKS Sachwert Kongress" in Frankfurt/Main, um über die neuesten Trends und die Zukunft der Sachwertanlagen zu diskutieren. Für welche Arten von Vertriebspartnern noch Restkarten verfügbar sind.

Der VKS Sachwert Kongress wird vom Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter (VKS) organisiert. Auf dem Event im Hotel Crown Plaza in Frankfurt treffen Sachwert- und Branchenexperten auf Vertriebsprofis. Noch gibt es Restkarten für Paragraf-34f2/f3-Vermittler, vertraglich gebundene Vermittler und KWG-Profis, teilt der Verband mit. 


Das könnte Sie auch interessieren:

In diesem Jahr seien die Marktbedingungen besonders herausfordernd. Angesichts des aktuell volatilen Umfeldes biete der VKS Sachwert Kongress für die Fachbesucher Orientierung und die Möglichkeit, den eingeladenen Experten Fragen zu stellen, kündigt der Verband an. 

Top Speaker: Boris Palmer und Michael Voigtländer

Ein Top-Speaker ist demnach der bundesweit bekannte Politiker Boris Palmer, der über „Mut zum Wandel – Der Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft“ sprechen wird. Als weiterer Top-Speaker ist Professor Dr. Michael Voigtländer, Leiter des Clusters Internationale Wirtschaftspolitik, Finanz- und Immobilienmärkte im Institut der Deutschen Wirtschaft, angekündigt. 

Darüber hinaus stehen Vorträge zu Immobilien, Logistik, Erneuerbaren Energien und Private Equity aus dem Kreis der VKS-Mitglieder auf dem Programm. Moderiert wird der VKS Sachwert Kongress 2025 wie in den Vorjahren von Frank Rottenbacher, Vorstand des AfW Bundesverband Finanzdienstleistungen. 

Restkarten für Vermittler ab 79 Euro

Der VKS Sachwert Kongress 2025 ist nach Angaben des Veranstalters speziell für selbstständige Finanz- und Vermögensberater mit einer Gewerbeerlaubnis nach Paragraf 34 GewO Teil 2 und/oder Teil 3 konzipiert. Folgende Verbandsmitglieder sind auf dem diesjährigen Kongress vertreten: BVT, DFI, Dr. Peters Group, Euramco, Habona, Hep solar, HTB, Immac, MPE, Ökorenta, Primus Valor, Solvium, US Treuhand und Verifort Capital. Zudem gehören der AfW und die Going Public Akademie für Finanzberatung AG zum Initiatorenkreis. Cash. zählt zu den Medienpartnern.

Das 2-Tages-Ticket für 34f2/f3-Vermittler, vertraglich gebundene Vermittler (Haftungsdach) und KWG-Profis kostet mit Frühbucher-Rabatt 129 Euro (regulär 199 Euro). Darin enthalten sind Tagespauschalen, die Übernachtung im Veranstaltungshotel Crown Plaza in Frankfurt/Main und die Abendveranstaltung. Die 2-Tages-Pauschale ohne Übernachtung ist für diesen Teilnehmerkreis für 79 Euro erhältlich. 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments