Vorstandswechsel bei Charta

Foto: Charta
Dietmar Diegel

Dietmar Diegel wird seine Aufgabe als Vorstand der Charta AG mit Wirkung zum 30. April beenden. Offizielle Begründung: Vorstand und Aufsichtsrat konnten keine gemeinsame Basis für eine Fortführung der Zusammenarbeit über die Laufzeit des aktuellen Vorstandsmandats hinaus erzielen. Der Nachfolger steht bereits fest.

Diegel hatte im Jahr 2018 die Aufgabe des Vorstands übernommen. Sein Nachfolger wird Ulrich Neumann. Der Betriebswirt und Versicherungsfachwirt begann seine Laufbahn 1984 beim Gerling Konzern. Nach 20 Jahren und verschiedenen Positionen im Vertrieb des Unternehmensverbundes Alte Leipziger/Hallesche wechselte er 2008 zur Gothaer.

Zunächst leitete er dort die Ausschließlichkeitsorganisation Nord, übernahm dann 2010 die Leitung des Maklervertriebes sowie Vorstands- und Geschäftsführeraufgaben für Tochtergesellschaften. Zuletzt war er von 2018 bis 2022 zusätzlich für alle Gothaer-Partnervertriebe verantwortlich. Neumanns Vorstandsmandat beginnt bereits am 1. März, um eine geordnete Übergabe zu gewährleisten.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments