VPV ernennt Asset Manager Steffen Fuchs zum Nachhaltigkeitsbeauftragten

Foto: VPV
Steffen Fuchs, neuer Nachhaltigkeitsbeauftragter der VPV.

Die VPV Versicherungen ernennen den Asset Manager Steffen Fuchs zum Nachhaltigkeitsbeauftragten. Damit stärkt das Unternehmen den den Fokus für eine zukunftsorientierte Ausrichtung.

Das Thema Nachhaltigkeit steht für die VPV bereits seit einigen Jahren im Fokus. Seit über eineinhalb Jahren arbeitet nach Angaben der Gesellschaft ein eigens gegründetes Nachhaltigkeitsteam fokussiert an der nachhaltigen Ausrichtung des Unternehmens. Nun geht der Versicherer, wie viele Gesellschaften zuvor, den nächsten Schritt und hat in diesem Zuge Steffen Fuchs zum 1. März 2022 zum Nachhaltigkeitsbeauftragten ernannt.

Als Asset Manager habe Fuchs in den vergangenen Jahren bereits das Thema Nachhaltigkeit aktiv entwickelt und das liquide Portfolio erfolgreich nach den Nachhaltigkeits- oder auch Environmental-, Social- und Governance-Kriterien (genannt ESG-Kriterien) ausgerichtet, betont die Gesellschaft. In seiner neuen Rolle soll er sich zukünftig ganzheitlich mit allen Aspekten der Nachhaltigkeit auseinandersetzen und somit die zukunftsorientierte Ausrichtung der VPV weiter vorantreiben.

Das in Stuttgart ansässige Finanzdienstleistungsunternehmen fokussiert das Thema Nachhaltigkeit bewusst. „Nicht zuletzt die Flutkatastrophe im Juli letzten Jahr hat deutlich gemacht, welche verheerenden Folgen der Klimawandel haben kann. Uns ist es deshalb wichtig, das Thema Nachhaltigkeit stärker zu fokussieren. Mit der Ernennung eines Nachhaltigkeitsbeauftragten können wir die Themen zukünftig noch besser adressieren und unseren Beitrag leisten.“, sagt Klaus Brenner, Vorstandsvorsitzender der VPV.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments