Das Go Live der neuen Website sei ein weiterer und wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung des neuen Markenauftritts und der dazugehörigen Markenphilosophie, teilte der Versicherer mit.
Nach Angaben des Versicherungsunternehmen begannen die internen Arbeiten am neuen Webauftritt vor gut zwei Jahren. Die moderne, barrierefrei Webseite wurde zusammen mit der Digitalagentur TWT Group entwickelt.
Eine hohe Bedeutung habe die Kundennähe, betonte die Gesellschaft weiter. Durch die neue Struktur und gute Kontaktmöglichkeiten sollen Kundinnen und Kunden einfach die Informationen sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden, die sie benötigen.
„Unser neuer Webauftritt spiegelt den Geist der VPV und unsere Markenbotschaft wider – wir sind nah, klar und verantwortungsvoll“, sagt Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV. „Besonders stolz bin ich auf die sehr persönliche Ansprache und den kurzen Kontaktweg zu unseren Vorsorgeberaterinnen und -beratern.“
Produktdarstellung neu aufgezogen
Im Zuge der Modernisierung wurde auch die Darstellung des Produktangebots komplett überarbeitet und an die Wünsche und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden angepasst. Zudem wolle man auf den Karriereseiten den Anspruch verdeutlichen, dass man ein moderner und attraktiver Arbeitgeber ist.