Der Finanzdienstleistungskonzern Wüstenrot & Württembergische (W&W) setzt im Rahmen seiner Marketingkommunikation fortan verstärkt auf Social-Media-Aktivitäten.
W&W zufolge richten sich diese Kanäle nicht nur an ein junges Zielpublikum, sondern dienen der Bekanntmachung von Produkten, Leistungen und Aktionen. Auch der direkte Dialog mit dem Kunden wird von den Stuttgarter über diesen Weg gesucht.
Das Social-Media-Angebot der W&W-Gruppe startet auf Facebook, Twitter und Youtube. Auf Facebook sollen die „Fans“ der Seite regelmäßig Neuigkeiten zu Marketingaktionen und Produkten erfahren, bei Twitter sollen Kurznachrichten im Vordergrund stehen, die zum Teil mit Internetangeboten verlinkt sind, und Youtube soll als zusätzlicher Kanal dienen, um Filmbeiträge oder auch neue Werbespots interessierten Nutzern zu zeigen. Die Angebote werden laut W&W Schritt für Schritt weiterentwickelt. (te)