Wealth Cap kündigt nach Platzierungserfolg neues Produkt an

Der Asset Manager Wealth Cap hat im Mai das Beteiligungsangebot Immobilien Deutschland 38 mit einem Volumen von 81,1 Millionen Euro ausplatziert.

Der Fonds investiert unter anderem in den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in München.
Der Fonds investiert unter anderem in den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in München.

Damit konnte der erste Immobilien-Publikums-AIF des Unternehmens innerhalb von 15 Monaten vollständig vertrieben werden. Die erste Ausschüttung in Höhe von fünf Prozent soll planmäßig zum 30. Juni erfolgen.

Mit dem Immobilien Deutschland 38 investieren Privatanleger in drei Gewerbeimmobilien mit unterschiedlicher Ausrichtung und an verschiedenen Standorten in München.

„Wir freuen uns sehr über diesen tollen Platzierungserfolg in unserer Kernanlageklasse auf unserem Heimatmarkt München. Er zeigt eindrücklich, dass Qualitätsprodukte bei Privatkunden auf großes Interesse stoßen. Deshalb arbeiten wir bereits mit Hochdruck an einem Nachfolgeprodukt, das wieder klaren Qualitätskriterien folgen wird: Streuung über hochwertige Objekte und Mieter sowie Fokus auf A-Städte mit hoher Lebensqualität, um attraktive Renditechancen für Privatanleger anzubieten“, sagte Geschäftsführerin Gabriele Volz.

Der neue Immobilienfonds soll nach Angaben des Unternehmens noch in diesem Jahr in den Vertrieb starten. (kb)

[article_line]

Foto: Wealth Cap

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments