Wealth Cap meldet deutlichen Platzierungsanstieg

Das Münchner Emissionshaus Wealth Cap hat im Geschäftsjahr 2010 deutlich mehr Eigenkapital für seine Fonds einwerben können als im Vorjahr. Das Platzierungsergebnis legte den Zahlen des Unternehmens zufolge um 56 Prozent zu.

Gabriele Volz
Gabriele Volz

Das über die Hypovereinsbank zur Unicredit-Gruppe gehörende Unternehmen sammelte 2010 mit sieben Publikumsfonds Eigenkapital in Höhe von rund 245 Millionen Euro bei Anlegern ein. Das entspricht einer Steigerung von 99 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. Im gleichen Zeitraum wurden Wealth Cap zufolge rund 141 Millionen Euro an die Investoren ausgeschüttet.

Dem neuen Jahr sieht das Unternehmen zuversichtlich entgegen. Bereits im ersten Quartal sollen drei neue Beteiligungsangebote in den Vertrieb gehen.

„Auch 2011 streben wir einen Wachstumskurs an und setzen dabei auf bewährte Anlageklassen und unsere Kernkompetenzen“, betont Wealth-Cap-Geschäftsführerin Gabriele Volz. Neben einem breit diversifizierenden Portfoliofonds sollen im März zwei Private-Equity-Angebote an den Start gehen.

Aktuell beziffert Wealth Cap sein verwaltetes Eigenkapital auf rund 4,7 Milliarden Euro (inklusive Agio), die sich auf insgesamt 80 Fondsgesellschaften verteilen. Das gesamte Investitionskapital soll sich dabei auf rund 7,9 Milliarden Euro belaufen. (hb)

Foto: Wealth Cap

Ende der Mitteilung

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments