Frank Leistner (54) hat die Leitung des Bereichs Produktmanagement, Strukturierung und Kommunikation von Julian Schnurrer (44) übernommen. Dieser führt seit dem 1. September den Bereich Portfoliomanagement und Finanzierung Immobilien, nachdem dessen vorheriger Chef Johannes Seidl in die neu formierte Geschäftsführung um deren neuen Vorsitzenden Ingo Hartlief berufen wurde.
Mit Leistner komme ein erfahrener Manager vom Mutterkonzern HypoVereinsbank/UniCredit, der mit Portfolio, Prozessen und Vertrieb von Wealthcap-Produkten vertraut sei, teilt Wealthcap mit. Schnurrer bringe mehr als 14 Jahre Betriebszugehörigkeit in leitenden Funktionen und die entsprechende Expertise für das Management des Immobilienportfolios von Wealthcap mit.
Frank Leistner verfügt den Angaben zufolge über mehr als 26 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Management von Anlageprodukten, deren digitalen Applikationen, Front-to-Back-Prozessen und CRM-Vertriebs- und Partnermanagement. Er war unter anderem Mitglied des Strategischen Sachwertekomittees der UniCredit Bank Deutschland.
Seit 1997 im Konzern
Dort war er zuletzt als Leiter Digitale Investment-Lösungen sowie Leiter des Produktmanagements Investment-Business für Privatanlegende sowie kleine und mittelgroße Unternehmenskunden tätig. Zuvor durchlief er beim Konzern, beziehungsweise bei später darin aufgegangenen Vorgängerinstitutionen, seit 1997 verschiedene Positionen im Bereich Produktentwicklung, -management und -vertrieb, etwa als Leiter Produktmanagement Geschlossene Sachwerteprodukte und Leiter Mandats- und Portfoliolösungen.
Neben diesen beruflichen Tätigkeiten unterrichtet Leistner unter anderem seit 2017 als Gastdozent an der Frankfurt School of Finance & Management auch Bachelor-Studierende in Retail Banking. Er selbst verfügt über einen MBA von der Hochschule Flensburg.
„Wir wollen auch künftig Privatanlegenden und professionellen Kunden passgenaue alternative Investments für ihre Portfolios bieten. Dabei stehen für mich neben einer vertrauensvollen Kooperation mit unseren Kunden, dem Ausbau unseres Partnernetzwerks und der Entwicklung unserer Mitarbeitenden auch neue nachhaltige Produktlösungen und einfache digitalisierte Vertriebsprozesse im Fokus“, kündigt Leistner an.