Zunächst sei eine Hybridveranstaltung geplant gewesen, teilte PMA mit. „Doch Ende November war uns klar, dass auch dieses Format mit vielen Anwesenden und zugeschalteten Maklerpartnern unter den aktuellen Covid-19-Bedingungen unrealistisch ist. Absagen war für uns keine Option, denn gerade in Zeiten von Reiseverbot, Home-office und Social-Distancing ist eine Veranstaltung wie unsere Jahresauftakttagung von besonderer Bedeutung“, so Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost.
Rund 500 Anmeldungen konnte PMA nach eigenen Angaben für die ganztägige Tagung mit dem Titel „[wir:tuell]“ registrieren, die aus bis zu drei Studios parallel gestreamt wurde. In der Spitze seien mehr als 400 Teilnehmer zeitgleich online gewesen, hinzu kamen 31 Produktpartner. „[wir:tuell] hatte zum Ziel, Nähe trotz Distanz zu schaffen – und das ist uns gelungen“, zeigte sich Maasjost zufrieden.