Grün und Weiß auf dem HSV-Trikots in der Fußball-Bundesliga? Letztlich waren die Vorbehalte bei den HSV-Fans dann doch wohl zu groß. Auf Wunsch der Anhänger und auch aus enger Verbundenheit zu Fans und Verein habe man hier reagiert, heißt es von Seiten der HanseMerkur. Als Zeichen der Anerkennung und engen Verbindung zu Verein und Fans werde die Profimannschaften des HSV nicht in den Unternehmenshauptfarben grün-weiß, sondern mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo in die kommende Spielzeit gehen. „Wir stehen als Sponsor hinter dem Verein und den Fans“, betonte die HanseMerkur gegenüber Cash.
„Auf die HSV-Fans kann man wirklich immer zählen, ob auswärts oder zu Hause. Auch wir stehen seit Jahren und nun als neuer Hauptpartner zu hundert Prozent hinter dem HSV und seinen Anhängern. Und diese Entschlossenheit gibt es hiermit schwarz auf weiß: Ab der kommenden Saison werden die Profis des HSV mit einem schwarzen HanseMerkur-Logo auf der Brust auflaufen. Wir freuen uns auf die neue Saison – Hand in Hand mit den Fans und dem HSV“, kommentiert Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur, die Entscheidung.
Die HanseMerkur ist ab 1. Juli 2022 Hauptpartner des HSV und schmückt mit ihrem Logo die Brust der Profis ligaunabhängig bis 2025. Und während die Trikots der Profimannschaften, auf denen das Unternehmenslogo in schwarz auf weiß zu sehen sein wird, werden die HSV-Nachwuchsmannschaften und auch HSV-Maskottchen Dino Hermann weiterhin die Corporate-Farben der HanseMerkur auf der Brust tragen.
Die offizielle Videobotschaft von Eric Bussert und Dr. Thomas Wüstefeld zu der Entscheidung: