Die Versicherungsgruppe startet eine bundesweite Veranstaltungsreihe für Makler. Die Schwerpunkte der kostenlosen Seminare unter dem Titel „Du und die Bayerische“ sollen aktuelle Themen der Branche sein.
Laut die Bayerische werden die Weiterbildungsinitiative „gut beraten“, die Niedrigzinsphase, neue gesetzliche Regularien und die veränderte Kaufbereitschaft der Kunden sind einige der aktuellen Themen der Seminare sein.
„Was das konkret für Makler bedeutet, möchten wir ganz persönlich und nah in unserer Veranstaltungsreihe „Du & die Bayerische“ vorstellen“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Wir wollen den Vertriebspartnern zeigen, wie wir die künftigen Herausforderungen des Versicherungsmarktes mit ihnen gemeinsam angehen können und welchen Nutzen sie für sich daraus ziehen.“
Ideen und Lösungen für Makler
Ein inhaltlicher Schwerpunkte werde beispielsweise „Du & Dein Markt“ (etwa Online-Strategien, neue Verkaufsansätze oder effiziente Abläufe im Verkaufsprozess) sein. Bei „Du & Dein Kunde“ soll es demnach um neue Beratungsfelder und Neukundengewinnung (beispielsweise Telefonakquise) gehen.
Bei der Veranstaltung soll es laut die Bayerische um mehr als Produkte gehen. Es dreht sich demnach vor allem um Ideen und Lösungen für das Maklergeschäft. Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb der Bayerischen, begleitet die Veranstaltungen.
Die Termine:
06. März 2014, 10.00 – 14.30 Uhr, Leipzig
11. März 2014, 10.00 – 14.30 Uhr, Osnabrück
12. März 2014, 10.00 – 14.30 Uhr, Düsseldorf
13. März 2014, 10.00 – 14.30 Uhr, Frankfurt
19. März 2014, 10.00 – 14.30 Uhr, Nürnberg
20. März 2014, 10.00 – 14.30 Uhr, München
Für die Teilnahme erhalten die Seminarbesucher drei Weiterbildungspunkte, die die Bayerische als „Trusted Partner“ der Weiterbildungsinitiative „gut beraten“ ausstellen kann. Detaillierte Informationen zum Programm und zu den Referenten sowie die Anmeldung unter diebayerische.de/makler/on-tour. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. (jb)
Foto: Shutterstock