Wie der Kasseler Finanzdienstleister Plansecur mitteilt, wird er künftig bei der Aus- und Weiterbildung seiner Finanzberater mit der Going Public – Akademie für Finanzberatung zusammenarbeiten. Die Angebote des Berliner Schulungsanbieters sollen das Angebot der hauseigenen Plansecur Akademie ergänzen.
Bei der Aus- und Weiterbildung kooperiert Plansecur ab sofort mit Going Public zusammen, um das Angebot der unternehmenseigenen Plansecur Akademie zu ergänzen.
Die Berater des Finanzdienstleisters können künftig Tools zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfungen nach dem Paragrafen 34 der Gewerbeordnung (GewO) oder die Software für die einmal jährlich vorgeschriebene Schulung zur Abwehr von Geldwäsche des Berliner Bildungsspezialisten nutzen.
Dualen Bachelor-Studium in Planung
Zudem werden auch die Trainer der Plansecur Akademie zur Vorbereitung ihrer Seminare auf Inhalte von Going Public zurückgreifen. Weitere Kooperationsmöglichkeiten seien geplant, etwa das Angebot eines dualen Bachelor-Studiums.
„Für Plansecur ist regelmäßige Weiterbildung Verpflichtung und Anspruch zugleich: Wer langfristig qualitativ hochwertige Beratung anbieten möchte, muss sich konsequenterweise immer wieder auf den aktuellen Stand des Wissens bringen“, sagt Geschäftsführer Johannes Sczepan. „Die Kooperation mit Going Public hilft uns dabei, diesen Weg weiterhin erfolgreich zu gehen.“ (jb)
Foto: Plansecur
Mehr aktuelle Beiträge:
„Abschlussprovisionen sind für mich heute eher ‘nice to have'“