Weiterer Publikums-AIF von INP gestartet

Der Asset Manager INP hat mit dem 23. INP Deutsche Pflege Portfolio seinen vierten Publikumsfonds gemäß KAGB aufgelegt. Das Beteiligungsangebot bietet privaten und institutionellen Anlegern die Möglichkeit, an drei stationären Pflegeeinrichtungen zu partizipieren.

Mit allen drei Betreibern bestehen nach Angaben von INP langfristige, indexierte Pachtverträge.
Mit allen drei Betreibern bestehen nach Angaben von INP langfristige, indexierte Pachtverträge.

Der Fonds investiert mittelbar über Objektgesellschaften in eine Ende April 2016 fertiggestellte Neubauimmobilie in Leipzig mit 157 Pflegeplätzen sowie in zwei Bestandseinrichtungen in Radevormwald (Nordrhein-Westfalen) und Rodalben (Rheinland-Pfalz) mit 133 bzw. 104 Pflegeplätzen. Mit allen drei Betreibern bestehen nach Angaben von INP langfristige, indexierte Pachtverträge.

Das Fondsvolumen beträgt 39,8 Millionen Euro, davon 18,6 Millionen Euro Eigenkapital. Prognostiziert sind Auszahlungen beginnend mit 5,25 Prozent p. a., steigend auf 5,5 Prozent p. a. während des Prognosezeitraums bis zum 31. Dezember 2028.

Die aufsichtsrechtliche Verantwortung und Verwaltung des 23. INP Deutsche Pflege Portfolio hat INP Invest als Kapitalverwaltungsgesellschaft übernommen. Als Verwahrstelle fungiert die Caceis Bank. (kb)

[article_line]

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments