Wie lebendig ist die Social-Media-Kommunikation der Lebensversicherer?

Facebook-Flop: Follower sagen scheinbar nichts über echtes Engagement aus

Die Allianz dominiert sowohl bei den Followern (341 Tsd.) als auch bei den Reaktionen (4,8 Tsd.). Dennoch relativiert sich die Stärke der Interaktionen, denn gemessen an der großen Followerzahl fällt das Engagement relativ gering aus. Weit dahinter auf Platz zwei steht Cosmos Direkt immerhin noch mit 25 Tsd. Followern, in dem Ranking Reaktionen tauchen sie allerdings nicht auf. Auffällig ist außerdem, dass die Hannoversche mit 14 Tsd. Followern ebenfalls 4,8 Tsd. Reaktionen erzielt – was nebenbei erneut die relativ schwache Interaktionsrate der Allianz unterstreicht. Versicherer wie Inter, LV 1871 und Ideal können nicht allzuviel Nutzerinteresse vorweisen und schneiden sowohl bei den Followern als auch den Reaktionen deutlich schwächer ab.

Quelle: Webnetz

Warum dieser Content scheinbar keinen anspricht – das fragt sich auch Günter Jauch…

Quelle: facebook.com/allianzdeutschland

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

1 2 3 4 5 6 7Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments