Wie lebendig ist die Social-Media-Kommunikation der Lebensversicherer?

LinkedIn-Reichweiten-Lücke

Mit nur wenigen Followern auf LinkedIn, abgesehen von der Allianz (14 Tsd.), verpassen die meisten Versicherer wichtige Möglichkeiten, sich als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und von potenziellen B2B-Kunden und Fachkräften gesehen zu werden.

Quelle: Webnetz

Besonders auffällig ist die geringe Follower-Zahl von Europa (99) und Deutsche Ärzte (188) – zumal LinkedIn die einzige Plattform ist, auf der Deutsche Ärzte überhaupt vertreten ist. Gerade für Employer Branding und den Aufbau von Vertrauen ist eine starke LinkedIn-Präsenz essenziell, doch geringe Reichweite und fehlende Aktivität verringern die Möglichkeiten erheblich, Fachkräfte und Geschäftskunden gezielt anzusprechen.

Content Case Dialog Versicherungen: Event stößt auf LinkedIn auf wenig Interesse

Quelle: linkedin.com/company/dialog-versicherungen.

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

1 2 3 4 5 6 7Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments