Jürgen Matthias Lukas (54) leitet seit dem 1. Oktober die Filialdirektion Hamburg der Ausschließlichkeitsorganisation der WWK Lebensversicherung. Er verantwortet damit die Vertriebsaktivitäten der WWK in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Teilen Niedersachsens und Sachsen-Anhalts.
Lukas berichtet direkt an Organisationsdirektor Uwe Plath, teilt der Münchener Versicherer mit.
Lukas blickt nach WWK-Angaben auf eine über 30-jährige Erfahrung in der deutschen Versicherungswirtschaft zurück. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann startete er seine berufliche Laufbahn in den 80er Jahren bei der Deutschen Krankenversicherung.
Nach einem raschen Aufstieg zum Bezirksdirektor wechselte Lukas zur Central Krankenversicherung, wo er als Filialdirektor in Berlin und Hamm (Westfalen) die Ausschließlichkeits- und Maklerorganisation verantwortete. Im Jahr 2007 wurde er als Vertriebschef in den Vorstand der Inter Versicherungsgesellschaften berufen.
Die Ausschließlichkeitsorganisation der WWK besteht aus neun Filialdirektionen mit über 1.000 Vermittlern nach Paragraf 84 HGB. (lk)
Foto: WWK