Durch das Update sei der neue Privatkunden-Tarif deutlich leistungsstärker, betont der Versicherer.
Dr. Winfried Gaßner, Abteilungsleiter Produktmanagement betont: „Der Wunsch das eigene Hab & Gut abzusichern, ist heute sehr unterschiedlich ausgeprägt. Deshalb setzt die WWK Hausratversicherung auf ein modulares Produktkonzept, bestehend aus zwei attraktivenLeistungspaketen und individuellen Zusatzbausteinen. Damit bietet das neue Produktkonzept für jeden Bedarf den richtigen Schutz.“
Bereits das preisgünstige Leistungspaket „Hausratversicherung“ umfasst mehr als nur den Grundschutz: Mitversichert sind neben den üblichen Schäden durch Brand, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl beispielsweise auch Überspannungsschäden durch Blitz (bis zur vereinbarten Versicherungssumme) sowie Schäden durch Diebstahl aus Patientenzimmern. Durch den WWK Haus- und Wohnungsschutzbrief erhält der Kunde zudem wertvolle Assistanceleistungen im Notfall.
Das umfassende Leistungspaket „Hausratversicherung Plus“ ist nach Angaben der WWK ein leistungsstarker Versicherungsschutz mit eine Vielzahl zeitgemäßer Leistungserweiterungen. Versicherungsschutz besteht beispielsweise für Wertsachen bis 50 Prozent der vereinbarten Versicherungssumme, für Schäden durch Diebstahl zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs.
Auch Online-Schäden etwa beim Internet-Einkauf sind im Rahmen einer Entschädigungsgrenze gedeckt. Ebebnso wie auch Hausrat in Sportvereinen und in Zweit- und Ferienwohnungen. Abgerundet wird das Paket durch einen obligatorisch enthaltenen Reisegepäckschutz.
Nach Aussage der WWK sind beide Leistungspakete der WWK Hausratversicherung mit vielen Zusatzbausteinen individuell kombinierbar. Für die Tarifvariante „Hausratversicherung Plus“ gibt es von der Ratingagentur Franke und Bornberg die Bestnote FFF/hervorragend.