Der Münchener Technologie- und Serviceanbieter im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung (bAV) xbAV und das Kölner Beratungshaus Heubeck wollen künftig im bAV-Bereich zusammenarbeiten. Von der Kooperation sollen die Kunden beider Unternehmen profitieren.
Wie die beiden Häuser mitteilen, soll durch die Zusammenarbeit das bestehende Dienstleistungsangebot erweitert werden, um so bAV-spezifischen Kundenbedürfnissen noch besser Rechnung tragen zu können. So werde xbAV seine Kooperationspartner – die bAV-Vermittler – und deren Kunden mit Heubeck zusammenbringen, wenn es um komplexe, versicherungsmathematische und finanzwirtschaftliche Berechnungen oder Beratung in rechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen gehe.
Administrationsaufwand reduzieren
Bei Fragen zur bAV-Verwaltung im Bereich der Direktversicherungen werde Heubeck seinen Kunden demnach Lösungen von xbAV empfehlen. „Wir sehen, dass auch die Verwaltung von versicherungsförmigen Zusagen im Zusammenspiel von Arbeitgeber, Versicherer, Arbeitnehmer und Berater immer komplexer wird. Moderne, digitale Lösungen sind da unentbehrlich“, erklärt Heubeck-Vorstandsvorsitzender Dr. Richard Herrmann.
„Wichtig bei der Auswahl eines geeigneten Kooperationspartners war uns eine etablierte, benutzerfreundliche Lösung, die unsere Kunden nachhaltig entlastet und den Administrationsaufwand für alle Beteiligten auf ein Minimum reduziert. Mit xbAV haben wir genau diesen Partner gefunden“, ergänzt Heubeck-Vorstand Dr. Friedemann Lucius.
[article_line]
„Kunden von Heubeck und xbAV profitieren gleichermaßen“, kommentiert xbAV-Vorstand Martin Bockelmann. „Wir sind stolz darauf mit dem etablierten Beratungshaus Heubeck unseren kooperierenden Vermittlern und deren Kunden strategische Vorteile und dadurch weiteren Mehrwert bieten zu können.“ (jb)
Foto: xbAV