Hans-Peter Ganz (50) ist ab sofort für das Marketing der Zurich Gruppe in Deutschland verantwortlich. Als Chief Marketing Officer (CMO) folgt er auf Monika Schulze, die zu Jahresbeginn den Posten des Group CMO bei der Zurich Insurance Group in Zürich antrat.
In seiner neuen Position soll Ganz die Markenstrategie von Zurich in Deutschland weiter vorantreiben und das Marketing „noch stärker auf Kundenorientierung“ ausrichten, teilt der Versicherer in Bonn mit. Dabei gehöre das strategische Marketing mit der Weiterentwicklung von Kundenwert-, Zielgruppensegmentierungs- und Dataminingmodellen zu seinen zentralen Aufgaben, heißt es.
Ganz soll Digitalisierung vorantreiben
Darüber hinaus soll Ganz die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben sowie das Marketing der verschiedenen Vertriebswege unterstützen. Einen hohen Stellenwert habe zudem die Weiterentwicklung der Sponsoringaktivitäten, in deren Rahmen Zurich seit dem Jahr 2000 Partner und offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft ist, sowie die Adaptierung der neuen globalen Zurich Markenpositionierung für Deutschland. (lk)
Foto: Zurich