Wie der Berliner Schulnsanbieter Going Public mitteilt, besitzen die Online-Lehrgänge, die auf die Sachkundeprüfung gemäß Paragraf 34f Gewerbeordnung (GewO) vorbereiten, ab sofort Start- und Durchführungsgarantien. Die Garantien sollen die Planungssicherheit für die Vermittler erhöhen.
Künftig sind alle Intensiv-Lehrgänge in der Online-Variante mit einer solchen Garantie ausgestattet. Damit sollen Vermittler von Vermögensanlagen eine verlässliche Planungsgrundlage auf ihrem Weg zur vollständigen Erlaubnis gemäß Paragraf 34f GewO erhalten.
„Unser Angebot im virtuellen Schulungsraum wird jeweils live und spannend von unseren Fachdozenten durchgeführt. Rückfragen und Diskussionen sind somit jederzeit möglich und sogar gewünscht“, erläutert Going-Public-Vorstand Dr. Wolfgang Kuckertz.
Virtuelle Schulungen und Präsenzveranstaltungen
Bei der Online-Variante der Intensiv-Studiengänge zur Vorbereitung auf die IHK-Sachkundeprüfung „Finanzanlagenfachfrau/-mann (IHK)“ gemäß Paragraf 34f GewO erwartet die Teilnehmer ein modularer, berufsbegleitender Lehrgang mit virtuellen Schulungen, die durch Online-E-Learning-Tools nachbearbeitet werden. Zur abschließenden Prüfungsvorbereitung findet ein Abschlusstraining in Präsenzform statt. Hierbei wird mit zwei Tagen der Fokus auf die Vorbereitung auf die mündliche IHK-Prüfung gelegt.
„Wir haben bereits tausende Finanzdienstleister auf die Sachkundeprüfung gemäß Paragraf 34d vorbereitet und konnten auch schon umfangreiche Erfahrungen bei der Vorbereitung zum „Finanzanlagenfachmann IHK“ sammeln. Aufgrund dieser großen Erfahrungen sehen wir uns in der Pflicht, allen Teilnehmern ein Präsenztraining zur gezielten Vorbereitung auf die mündliche Prüfung anzubieten. Ein rein virtuelles Training kann das nicht leisten.“, so Dr. Kuckertz weiter.
Der nächste Kursstart ist am 1. September 2013. Alle Informationen zu den Durchführungsformen, Inhalten, Gebühren und Startterminen finden Interessierte auf www.akademie-fuer-finanzberatung.de. (jb)
Foto: Shutterstock