„Wir träumen von einem Berufsimage, welches unserer tatsächlichen Arbeit entspricht. Wir wollen nicht mit unqualifizierten Vermittlern in einen Topf geschmissen werden, die nur aufs schnelle Geld aus sind. Wir sehen uns selbst als einen beratenden Berufsstand und wollen auch so wahrgenommen werden“, erläuterten die Initiatoren auf der DKM. Hier könne man auf die bereits starke Position des VDVM zurückgreifen, um sich gegenüber Politik, den Versicherern und der Presse entsprechend zu positionieren.
[article_line tag=“dkm“]
Der VDVM sieht die Unterstützung des Jungmakler-Netzwerks auch als Investition in die Zukunft. „Jungmakler sind die Zukunft des Maklerstandes. Der Weg in die Zukunft findet in der Jugend statt“, kommentiert Dr. Hans-Georg Jenssen, geschäftsführender Vorstand des VDVM. Jedes Mitglied des Jungmaklernetzwerks darf den Schriftzug „unter der Schirmherrschaft des VDVM“ als Gütesiegel nutzen.
Netzwerk im Internet
Unterstützung erhält das VDVM-Jungmaklernetzwerk nicht nur vom VDVM sondern auch durch die BBG als Organisator des Jungmakler-Awards. „Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren intensiver Überlegungen, Ideen, Umorientierung und diverser Gespräche heute an diesem Punkt angekommen sind und das Ergebnis in Form der Homepage des VDVM-Jungmaklernetzwerks präsentieren können“, verkündeten die drei Gründer auf der DKM.
Auf der Homepage www.vdvm-jungmakler.de sollen sich die Jungmakler unkompliziert und qualifiziert austauschen können. Hierzu ist eine Chatfunktion im internen Bereich der Internetseite eingerichtet. Zudem sollen künftig regionale Stammtische und Fortbildungen stattfinden. Die Initiatoren hoffen auf zahlreiche Interessenten. (jb)
Foto: Shutterstock / Michael Sommer