„Makler können die Zeit im Auto nutzen“

Im Interview mit Cash.-Online erläutert Norbert Porazik, Geschäftsführender Gesellschafter des Münchener Maklerpools Fonds Finanz, wie es zur Idee des neu gestarteten Radios für Vermittler kam, welche Vorteile es bieten soll und wie es mit dem Projekt weitergeht.

„Im Auto können Makler weder E-Mails lesen, noch eine Zeitschrift durchblättern – das Radio läuft aber in den meisten Fahrzeugen.“

Cash.-Online: Fonds Finanz macht jetzt eine Radiosendung für Vermittler. Wie kam es zu der Idee?

Porazik: Wir waren auf der Suche nach einem alternativen Kommunikationskanal mit unseren Vertriebspartnern, als das Fonds-Finanz-Radio von Bayern3-Moderator Axel Robert Müller an uns herangetragen wurde. Die Idee hat mich sofort überzeugt, denn die meisten Makler verbringen viel Zeit im Auto auf dem Weg zu ihren Kunden.

Das Tolle am Radioformat ist, dass Makler diese Zeit nutzen können. Im Auto können sie weder E-Mails lesen, noch eine Zeitschrift durchblättern – das Radio läuft aber in den meisten Fahrzeugen.

Welchen Nutzen soll das Angebot für Vermittler haben?

Als Maklerpool müssen wir unsere 27.000 Vertriebspartner mit einer Vielzahl an Informationen versorgen. Das machen wir im Moment über unsere Newsletter, die Website und über Veranstaltungen. Das alles beansprucht aber die ohnehin sehr knapp bemessene Zeit unserer Makler.

Das Fonds-Finanz-Radio kann nebenbei laufen, im Auto, morgens im Bad oder abends im Büro. Außerdem haben wir hier die Möglichkeit, ansonsten eher trockene Informationen etwas lebendiger zu transportieren.

Wie werden die Themen der Sendungen festgelegt?

Das Fonds-Finanz-Radio ist keine Werbesendung für die Fonds Finanz. Unser Ziel ist es, die Makler kurzweilig über wichtige Branchenneuigkeiten zu informieren. Die Sendung ist eine Zusammenstellung aus aktuellen Branchennachrichten und Produktinformationen aller Sparten.

[article_line]

Selbstverständlich berichten wir aber auch über Neuerungen aus unserem Hause, stellen Mitarbeiter vor und werfen hin und wieder einen Blick hinter die Kulissen der Fonds Finanz.

 

Seite zwei: „Geplant sind zwischen sechs und zwölf Folgen pro Jahr“

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments