„Makler erwarten ein gutes Online-Portal“

In unserer Studie haben wir eine ganze Liste von Makleranforderungen an das digitale Angebot der Versicherer zusammengestellt. Derzeit noch ein „Wow-Service“ oder auch Begeisterungsstifter genannt ist eine App zur schnellen Einsicht in die Verträge eines Kunden, um die Leistungsbausteine zum Beispiel im Rahmen eines Beratungsgespräches schnell überprüfen zu können, sollte man mal nicht alles dabei haben.

In Richtung Kunden erwarten Makler auch Unterstützung von ihren Produktgebern. Zum Teil wird mit Filmen oder anderem digitalen Content zu verschiedenen Versicherungs- und Vorsorgethemen gearbeitet. Diese werden für Homepage, digitale Kundenbetreuung und auch Werbeaktionen oder Webinare eingesetzt.

[article_line tag=“Beratungssoftware“]

Jedoch sind einige Regeln bei der Gestaltung zu beachten, will man nicht ins Abseits rutschen, zum Beispiel sollte die Länge oder Dauer die sehr kurze Internet-Aufmerksamkeitsspanne nicht überschreiten.

Inwieweit setzen Makler im Beratungsgespräch auf modernes Handwerkszeug wie Laptops und Tablets?

Die Laptops, Tablets und Smartphones sind wohl bald in jedem Aktenkoffer eines Maklers enthalten. Die schnelle Überprüfung eines Vertrags vor oder während der Beratung ist ein funktionaler Service, den Makler als Mehrwert erleben.

Apps zur Veranschaulichung von Beratungsthemen werden, wenn auch noch zaghaft, zunehmend genutzt. Der „LebensChecker“ von der Barmenia ist hierfür ein gutes Beispiel, denn er bietet Kunden und Vermittlern eine bildhafte Grundlage für das folgende Detailgespräch.

Seite drei: „Ganzheitliche Kundenberatung und kontinuierliche Betreuung“

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments