Swiss Life AM startet eigenen Vertrieb in Deutschland

Die Schweizer Vermögensverwaltung Swiss Life Asset Managers (Swiss Life AM) ist künftig auch in Deutschland aktiv. Der erste Standort der eigenen Vertriebsorganisation für das Vermögensverwaltungsgeschäft ist in München.

Jean-Pierre Grimaud: „Der Markteintritt in Deutschland ist ein wichtiger Schritt und unterstreicht unsere langfristige Wachstumsstrategie.“

Das Angebot umfasst laut Swiss Life AM das ganze Spektrum von Portfoliomanagementprodukten und Anlageberatung. Dabei soll den Kunden demnach eine breite Palette an Fondslösungen in den Anlageklassen Anleihen, Aktien, Immobilien, Multi-Asset sowie eine umfassende Kompetenz in der Asset Allocation zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns, die Marke Swiss Life AM im deutschen Markt einzuführen. Der Markteintritt in Deutschland ist ein wichtiger Schritt und unterstreicht unsere langfristige Wachstumsstrategie. Unser deutsches Team verfügt über profunde Kenntnisse des lokalen Vermögensverwaltungsgeschäfts“, kommentiert Jean-Pierre Grimaud, CEO des Vermögensverwaltungsgeschäfts mit externen Kunden von Swiss Life AM.

Anlageberatung und Vermögensverwaltungslösungen

„Dies, kombiniert mit der ausgewiesenen Kompetenz von Swiss Life AM in ihren Kernmärkten Schweiz und Frankreich, positioniert uns ideal, unseren Kunden in Deutschland eine qualitativ hochwertige Anlageberatung sowie umfassende Vermögensverwaltungslösungen anbieten zu können“, so Grimaud weiter.

„Wir sind sehr froh über die Gelegenheit, in Deutschland Fuß zu fassen. Einer unserer Erfolgsfaktoren ist die lokale Präsenz. Wir kennen die spezifischen Anforderungen, Bedürfnisse und Rahmenbedingungen der Anleger. Mit unserem neuen Standort in München werden wir dem gerecht und machen unser Expertenwissen auch Investoren in Deutschland zugänglich“, ergänzt Georg Weiß, Generalbevollmächtigter des Vermögensverwaltungsgeschäfts mit externen Kunden von Swiss Life AM in Deutschland.  (jb)

Foto: Swiss Life AM

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments