Vom 6. bis 31. Juli 2015 können sich unabhängige Finanzdienstleister am Vermittlerbarometer des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. beteiligen, das bereits zum achten Mal erhoben wird. Die Ergebnisse unterstützen den AfW bei seiner Arbeit als Interessenvertreter gegenüber der Politik.
„Im Rahmen unserer politischen Arbeit werden wir häufig von der Politik nach aktuellen Zahlen aus der Branche gefragt. Die Antworten sind daher extrem wichtig, um unsere Branche gut vertreten zu können“, so AfW-Politikvorstand Frank Rottenbacher.
Beim 8. AfW-Vermittlerbarometer geht es unter anderem um den Umgang mit den gesetzlichen Anforderungen, Vergütungsmodelle sowie persönliche Zukunftsaussichten.Die Umfrage ist absolut anonym und dauert etwa zehn Minuten. Sie ist über diesen Link zu erreichen.
AfW ruft zur Teilnahme auf
Der AfW wird die wichtigsten Erkenntnisse aus dem 8. AfW-Vermittlerbarometer veröffentlichen. „Mit über 1.300 Teilnehmern waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnten die gewonnenen Daten im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten und Ministerien sehr gut einsetzen“, so Rottenbacher.
[article_line]
Aufgrund der derzeitigen Diskussion über den Paragrafen 34i Gewerbeordnung, die MiFID II und IMD II benötigen wir weitere aktuelle Werte“, erläutert der AfW-Vorstand. (jb)
Foto: Shutterstock