Die neue App „simplr“ des Lübecker Maklerpools wird in der Vollversion ab November verfügbar sein. Die App soll nicht nur Makler und Kunde näher zusammen bringen, sondern auch das Vertragsmanagement für Kunden vereinfachen.
„Mit der App ist der Makler immer in der Hosentasche des Kunden“, sagt Oliver Pradetto, Geschäftsführer von Blau direkt. „Der Kunde erfährt auf diese Weise fühlbar, dass ein persönlicher Maklerservice modern, unaufdringlich und dennoch umfassend erfolgt.“ Dies wolle man mit dem Slogan „Versicherungen können simplr sein“ auch in der Endkundenansprache deutlich machen.
Nach Angaben des Maklerpools ermöglicht simplr den Kunden, Versicherungsscheine einfach zu fotografieren und hochzuladen. Der Vertrag werde anschließend für den Kunden erfasst und auf Wunsch direkt in die Betreuung des Maklers geholt.
Vorteile für Makler und Kunden
„Alle Verträge in eine Hand zu geben, wird für den Kunden einfacher denn je. Der Makler gewinnt so spielend leicht seine Kunden vollständig“, erläutert Pradetto. Doch auch wenn die App dem Makler leichten Bestandscourtagezuwachs verspreche, solle das Feature in erster Linie dem Kundenservice dienen.
„Der Kunde kann per Fotoupload auch Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten, Ausweiskopien, Führerscheine und alle anderen wichtigen Dokumente importieren. Diese werden bombensicher für ihn abgelegt. Er hat weltweit und jederzeit alle seine Dokumente verfügbar. Das ist gelebte Sicherheit und kostet Maklerkunden keinen Cent“, so Pradetto.
[article_line]
Im Google-Playstore von ist simplr bereits als Vorversion erhältlich. Die vollständige Freischaltung erfolge erst im November, wenn die App auch im Appstore von Apple verfügbar sein wird, teilt der Maklerpool mit. Informationen zur App erhalten Makler unter simplr.de. (jb)
Foto: Shutterstock