Am 24. September 2015 findet bereits zum sechsten Mal der Fachkongress des Bonner Finanzdienstleisters auf dem Petersberg statt. Die Veranstaltung richtet sich an Vermittler und Honorarberater.
Im Rahmen des Kongresses sollen unter anderem laut Confee folgende Themen behandelt werden: „Neue Provisionsmodelle: Was kommt danach?“; „Wie können Finanzberater Einkommensminderungen entgegenwirken?“; „Haben Garantiemodelle noch eine Zukunft?“ und „Welche Schritte sind erforderlich, um ein erfolgreiches Finanzberatungsunternehmen aufzubauen?“.
Zu den Referenten zählt unter anderem der Berliner Rechtsanwalt Norman Wirth, der auch Vorstand AfW Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. ist. Sein Vortrag hat das Thema „Mifid/IMD 2/IDD – Aktueller Stand der Finanzmarktregulierung für unabhängige Vermittler“.
Vorträge und Messebereich
Ein weiterer Beitrag kommt von Dr. Christoph M. Walter von der Kanzlei für Kapitalanlagerecht. Er wird über die Fragestellung „Rückabwicklung/Widerruf von Kreditverträgen und Fonds – Chance für Verbraucher und Honorarberater“ referieren.
Den Abschluss des Kongresses bildet der Vortrag von Confee-Vorstand Dr. Walter Hubel „Mit Kostentransparenz zur Alleinstellung – Wege aus der Zinsfalle“. Der Kongress geht von 10:00 bis 17:15 Uhr. Ein Lunch und zwei Kaffeepausen sind eingeplant.
[article_line]
In den Pausen können sich die Teilnehmer zudem an zahlreichen Messeständen über die neuesten Produkte und Services der Confee-Partnerunternehmen informieren. Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit sich anzumelden, finden Interessierte auf der Website der Veranstaltung. (jb)
Foto: Valentyna Chukhlyebova / Shutterstock