3. Pakete schnüren: „Kunden, die sich dafür entschieden haben, haben auch …“
Man mag zu Amazon stehen, wie man will – eines ist sicher: Hier sind geniale Verkäufer am Werk. Viele der Algorithmen, auf denen der Amazon-Erfolg beruht, vermisse ich im persönlichen Verkaufsgespräch.
[article_line tag=“Social-Media“]
Dazu gehört beispielsweise der einfache Hinweis: „Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch … .“ Wie oft weisen Sie Ihre Kunden in dieser Form auf weitere Produkte hin? Dabei wäre es so einfach zu sagen: „Kunden, die wie Sie großen Wert auf Sicherheit legen, schließen in der Regel auch eine …-Police ab.“
Durchforsten Sie Ihr Angebot auf plausible Kombipakete, beobachten Sie aufmerksam, welche Kombinationen in der Vergangenheit gut funktioniert haben.
Das Erfolgsmoment: Vogelperspektive auf Kundenbedürfnisse statt Tunnelblick.