Verbandsmitgliedschaften: Werden Sie aktiv

1. Was ist Ihr persönliches Ziel für diese Mitgliedschaft? Was wollen Sie erreichen? Austausch mit Gleichgesinnten, Kontaktpflege mit Bestandskunden, Neukundengewinnung, Informationen sammeln… Warum wollen Sie Geld und Zeit in eine solche Organisation investieren?

2. Wenn Sie als Verkäufer über Ihre Mitgliedschaft Umsätze generieren wollen, dann stellt sich die Frage: Ist das Ihre Zielgruppe? Und… Wie reagiert Ihre Zielgruppe in diesem Rahmen auf Sie?

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3. Ihr Lottoschein… bzw. Ihre Strategie: Bitte kein „anhauen, umhauen, abhauen“. Bitte keine wahllos verteilten Visitenkarten im Sinne von „wenn Sie einmal einen xy brauchen, dann denken Sie an mich“. Das geht viel eleganter. Mein Tipp: Werden Sie in der Organisation aktiv. Übernehmen Sie einen Posten. Übernehmen Sie Verantwortung. Bringen Sie sich mit ein.

4. Meinen Steuerberater habe ich kennengelernt als er Kassenwart in meinem Trainerverband war. Das ist jetzt über zehn Jahre her. Ich konnte ihn dort in der Verbandsarbeit in seiner Rolle beobachten und mir so mein eigenes Bild machen. Er musste mich nicht akquirieren. Ich habe ihn gekauft. Und bin noch immer begeistert.

Seite drei: Zeigen Sie Profil

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