Vertrieb 2016: „Großes Potenzial im Haftungsdach“

Welche Geschäftsbereiche werden am besten laufen?

Insbesondere im Haftungsdach sehen wir großes Neupartnerpotenzial durch Bankberater die nach geeigneten Berufsalternativen suchen. Bereits in Kürze werden wir unser Online-Existenzgründerportal für Bankberater launchen.

[article_line type=“most_read“]

Auch die Vermögensverwaltung erfährt weiterhin sehr erfreulichen Zulauf, denn sowohl für den Kunden als auch für den Berater sprechen die vielzähligen Vorteile dieser Anlageformen. Das gemanagte Kapital liegt inzwischen weit über Plan.

Was im Vertrieb 2016 wichtig sein?

Auch 2016 steht für uns der „Berater als Unternehmer“ im Fokus. Wichtigste Aufgabe wird es sein, die Effizienz des eigenen Unternehmens zu steigern. Entsprechend der Zielgruppen müssen Berater in der Lage sein die richtigen technischen Beratungsmittel und Produkte einzusetzen, um sowohl den Ansprüchen wohlhabender Kunden als auch denen der „kleineren“ Anleger gerecht zu werden.

Hohe Beratungsqualität ist für beide Gruppen wichtig. Sie muss aber immer in einem ökonomisch sinnvollen Verhältnis zum erwarteten Ertrag stehen.

Daher werden standardisierte Prozesse, zum Beispiel über standardisierte Vermögensveraltungsstrategien für die Betreuung der „Kleinanleger“ ebenso wichtig sein, wie intensive Betreuung von vermögenden Kunden durch persönlichen Kontakt aber auch durch Softwaresysteme, die dem Kunden viel Transparenz und Service bieten.

Interview: Julia Böhne

Foto: Angela Pfeiffer

1 2Startseite
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments