OVB meldet positive Geschäftsentwicklung

Auch im Heimatmarkt Deutschland konnten die Provisionen um 8,1 Prozent auf 16,4 Millionen Euro gesteigert werden. Das Ergebnis stieg gleichzeitig um 13,3 Prozent auf 1,5 Millionen Euro. „Damit konnten wir im ersten Quartal erneut konzernweit profitabel wachsen“, unterstreicht CFO Oskar Heitz.

[article_line type=“most_read“]

Zum Stichtag 31. März 2016 betreute OVB 3,26 Millionen Kunden (Vorjahr: 3,24 Millionen Kunden). Die Zahl der europaweit hauptberuflich tätigen Finanzvermittler ist geringfügig auf 5.179 (Vorjahr: 5.204 Finanzvermittler) gesunken.

Kundenzahl leicht erhöht

Aufgrund des erfolgreichen ersten Quartals hat OVB die Umsatz- und Ergebniserwartung für das Gesamtjahr leicht nach oben korrigiert. Für das Gesamtjahr werden Gesamtvertriebsprovisionen annähernd auf Vorjahresniveau erwartet. Das operative Ergebnis wird nach Einschätzung des Vorstands leicht über Vorjahr liegen.

„Die Entwicklung in den ersten drei Monaten ist gut und belegt, dass wir mit dem OVB Allfinanz-Beratungs-Konzept auf richtigem Kurs sind. Dennoch sehen wir europaweit große Herausforderungen. Insbesondere regulatorische Veränderungen in einzelnen Ländermärkten können die Wachstumsdynamik des OVB Konzerns dämpfen“, fasst Mario Freis zusammen. (jb)

Foto: OVB

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments