Perspektiven 2016: Für freie Makler mit Poolanbindung hervorragend!

Ein möglicher Grund für diese Konstante dürfte die Zusammenarbeit mit Maklerpools darstellen. So wäre es angesichts der immer größer werdenden Komplexität in der Abwicklung, steigender Kundenanforderungen und zunehmender Regulierung für die meisten Makler heute nicht mehr wirtschaftlich, ohne Poolanbindung zu arbeiten.

[article_line tag=“Finanzdienstleister“]

Zieht man diverse Studien und Umfragen der vergangenen Monate zum Thema zu Rate, lässt sich aus den vorliegenden Ergebnissen zunächst schlussfolgern, dass ein modernes Poolkonstrukt einem Finanz- und Vermögensberater mittlerweile alles bietet, was notwendig ist, um als Makler langfristig erfolgreich im Markt bestehen zu können.

Wie kaum ein anderer Zweig zeigt sich zudem das Konzept Maklerpool als robust, krisenfest und anpassungsfähig, da es vergleichsweise schnell und flexibel praktikable Antworten findet, innovative Ideen in das eigene System integriert und vertriebsorientierte Lösungen bereitstellt.

Intensivere Zusammenarbeit bei weniger Anbindungen

Vorausgesetzt, man verfügt über eine entsprechend solide Kapitalausstattung und scheut sich auch nicht, dringend gebotene Konsolidierungsmaßnahmen und umfängliche Investitionen gegebenenfalls zu Lasten kurzfristig orientierter Umsatzsteigerungen zu veranlassen. Und dies geschieht offenkundig im Regelfall und sorgt trotz Zeiten der Marktkonsolidierung für optimistische Zukunftsaussichten für Pool- wie Maklerlandschaft.

Intensivere Zusammenarbeit bei weniger Anbindungen: Wie die Ergebnisse der AssCompact Studie in Zusammenarbeit mit dem IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH unter dem Titel „Marktstudie Pools/Dienstleister 2015“ offenlegen, sind aktuell die unabhängigen Vermittler im Schnitt bei rund 2,7 Maklerpools/Dienstleister angebunden. Damit liegt der ermittelte Wert zwischenzeitlich deutlich niedriger als noch vor zwei Jahren (3,7 Kooperationen).

Seite drei: Zukunftssorgen in der AO?

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments