Welche technische Unterstützung bietet das KV Werk?
Wir werden die gesamte technische Seite abdecken: So entwickeln wir derzeit Online-Vergleichsrechner für die Krankenvoll-, Krankenzusatz- und Pflegeversicherung. Zum Generieren von Leads wird es die Online-Rechner auch in einer Endkundenvariante geben, die die Vermittler künftig auf ihre Internetseite einbinden können.
Das komplette Paket wird mit dem Softwarehaus Levelnine entwickelt. Der Makler erhält so die bewährte Qualität der Levelnine-Angebote, kombiniert mit einer einfach gehaltenen, benutzerfreundlichen Oberfläche.
Zudem wird das Tool um einige überraschend gute Features erweitert, die den vertrieblichen Alltag der Makler vereinfachen werden. Mehr möchte ich dazu noch nicht sagen.
Ab wann steht das Tool den Maklern zur Verfügung?
Zwischen Mai und Juli. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, dass die Makler schnellstmöglich die neue Anwendung nutzen können aber selbstverständlich benötigt die Entwicklung eines solchen Tools auch seine Zeit.
Das bereits etablierte und vielfach ausgezeichnete Beratungstool „Pflegeplan“ steht bereits jetzt allen Maklern zur Verfügung und auch die Produkte der vigo Krankenversicherung können Blau-direkt-Makler ab sofort vermitteln. Ab März 2017 folgt der KV-Voll-Einheitsantrag für 19 Versicherer der ebenfalls den Beratungsalltag von Maklern viel angenehmer gestalten wird.
Unser Anspruch ist es, Maklern die beste und umfassendste KV-Vertriebsunterstützung zu bieten.
Interview: Julia Böhne
Foto: Fabian Stürtz