Der Kasseler Finanzdienstleister Plansecur hat einen neuen Markenauftritt, der die Werte des Unternehmens sichtbarer als bisher kommunizieren soll. Das neue Erscheinungsbild ist ein Ergebnis der „Strategie 2025“, mit der Plansecur seine künftige Ausrichtung festgelegt hat.
Plansecur ist bereits seit 1986 in der Finanzberatung aktiv. Nun hat das Unternehmen einen neuen Markenauftritt vorgestellt, der die Werte „Partnerschaftlich“, „richtungsweisend“, „dynamisch“, „zuverlässig“, „transparent“, denen sich der Finanzdienstleister eigenen Angaben zufolge verpflichtet fühlt, deutlicher als bislang in den Fokus stellen soll.
„Die Beratung in finanziellen Dingen ist in erster Linie Vertrauenssache zwischen Berater und Kunde. Unser neuer Claim ,Weil wir wertschätzen‘ bringt unsere Haltung präzise auf den Punkt“, erläutert Johannes Sczepan, Geschäftsführer von Plansecur. „Wertschätzung, Respekt und die Begegnung auf Augenhöhe sind aus unserer Sicht heute wichtiger denn je.“
Neuer Markenauftritt Teil der „Strategie 2025“
Die Ausrichtung des Unternehmens und auch die Eigentümerstruktur bleiben demnach unverändert. Im neuen Markenauftritt nutzt Plansecur neben Logo und Claim den erklärenden Zusatz „Antworten auf Finanzfragen“, um das Angebot des Unternehmens zu beschreiben. Das neue Erscheinungsbild ist ein Ergebnis der „Strategie 2025“, in der der Finanzdienstleister seine künftige Ausrichtung festgelegt hat.
In der Strategie sollen in Zukunft verstärkt auch digitale Angebote entwickelt werden, wobei die persönliche Beratung weiterhin Schwerpunkt von Plansecur bleibt. Der Strategieprozess wurde von der Agentur JoussenKarliczek aus Schorndorf begleitet, die auch den neuen Auftritt für Plansecur umgesetzt hat. (jb)
Foto: Plansecur