„Viele Verbraucher fühlen sich allein gelassen“

Was sind die Inhalte der Fortbildung? Wie unterstützen Sie die Berater im Alltag?

Wir kooperieren hierzu mit der Going Public Akademie für Finanzberatung. Kernthemen dieser Weiterbildungsmaßnahme sind unter anderem die Risikoabsicherung, Auszahlpläne und Vermögensnutzung, aber auch rechtliche und steuerliche Aspekte bei Erbschaft und Schenkung sowie diverse Vollmachtsthemen.
Darüber hinaus haben wir einen regelmäßigen und intensiven Erfahrungsaustausch unserer Ruhestandsberater etabliert, um unser Beratungsangebot laufend zu optimieren. Für die Beratung wird eine separate, speziell auf die Themen der Ruhestandsplanung abgestimmte Beratungssoftware eingesetzt.

Gibt es schon Rückmeldungen von Beratern und Kunden?

Die Rückmeldungen sind vielfältig und in den meisten Fällen sehr positiv. Dies bezieht sich nicht nur auf die Rückmeldung aus Beratungsgesprächen, sondern auch auf die Besucher unserer Seminare zu diesem Thema. Auf diesen Seminaren begrüßen wir sehr häufig Teilnehmer, die noch keine A.S.I.-Mandanten sind und werden in unserer Einschätzung hinsichtlich der Bedeutung dieses Themas bestärkt. Wir hören immer wieder, dass sich viele in diesen Fragestellungen allein gelassen fühlen. Auch unsere Berater geben uns positive Rückmeldungen, sowohl zur Beratungsrelevanz als auch zu den durch uns bereitgestellten begleitenden Maßnahmen wie Schulungen, Seminarkonzepten und Softwareunterstützung.

Interview: Julia Böhne

Foto: Matthias Rethmann

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments