JDC verkündet Kooperationsabsicht und will weiter wachsen

Die Jung, DMS & Cie. Pool GmbH, Tochter der JDC Group AG, und die Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH, ein Unternehmen der Bayerischen Motoren Werke AG (BMW) unterzeichnen Absichtserklärung zur Kooperation. Das wurde während eines Pressegesprächs in Frankfurt bekannt.

Presse-Roundtable der JDC Group in Frankfurt (von links): Stefan Bachmann, Vorstand JDC Group; Dr. Sebastian Grabmaier, CEO JDC Group; Johannes Scherer, Pressesprecher JDC; Oliver Lang, Vorstand Jung, DMS & Cie. AG

Mit der Kooperation soll die Jung, DMS & Cie. Pool GmbH im Rahmen eines Outsourcings ab 2019 insbesondere die administrative und vertriebsunterstützende Plattform stellen und die damit verbundenen Prozesse übernehmen.
Der Vorstand der JDC Group AG geht nun davon aus, dass die Kooperation zustande kommt, auch wenn eine Kooperationsvereinbarung noch nicht unterzeichnet wurde und unter Gremienvorbehalt des Vertragspartners steht.

Kooperation mit Comdirect

Anfang November hatte der Maklerpool mit der Direktbank Comdirect einen „Letter of intent“ für eine Zusammenarbeit unterzeichnet. Die Comdirect strebt an, die Versicherungsbestände der eigenen Kunden mit der JDC-eigenen Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware iCRM zu managen, teilte.

„Die Comdirect setzt aus unserer Sicht auf die smarteste Lösung im Markt und verschafft sich einen Vorsprung gegenüber anderen zuletzt angekündigten Bancassurance-Modellen“, sagte Stefan Bachmann, Digitalvorstand der JDC Group.

Kooperation mit Albatros

Im November 2017 hatte JDC bereits mit dem zum Lufthansa-Konzern gehörenden Versicherungsvermittler Albatros einen Vertrag über ein mindestens fünfjähriges Outsourcing der Abwicklung und Vermittlung von Finanzprodukten unterzeichnet.

Seite zwei: Zeichen stehen auf Wachstum

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments