Digital Awards: Adam Riese für Neue Wege in der Digital-Branche ausgezeichnet

Die Digital-Marke „Adam Riese“, Tochterunternehmen der Wüstenrot & Württembergischen Versicherungen, steht sinnbildlich für die Digitalisierung des gesamten Geschäftsmodells im Bereich Versicherungen.

Dr. Oliver Kuhnle und Dr. Christian Wolter nahmen den Digital Award für Neue Wege in der Digital-Branche entgegen.

Zum einen für die Entwicklung und den Aufbau einer völlig neuen, digitalen Versicherungsmarke, die sich sowohl an den Endkunden als auch den Versicherungsmakler wendet. Digitalisierung bedeutet in ihrem Falle nicht nur die die Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Digitalisierung bedeutet auch zu überdenken, was Kunden eigentlich möchten: Nachvollziehbare Produkte und Produktgestaltung, schnelle Online-Abschlüsse, volldigitale Schadenprozesse und natürlich eine klare verständliche Sprache.

Vorreiter mit frischen Ideen

Mit Adam Riese und den damit einhergehenden agilen Angeboten und Services zielen Sie auf junge, digital affine Menschen.

Wir sehen Adam Riese als einen Vorreiter, der mit frischen Ideen und neuen Ansätzen die komplexe Herausforderung des bedarfsgerechten Versicherns deutlich vereinfachen möchte.

Foto: Lennard Schmeller

 

Sehen Sie auch die anderen Gewinner der Cash. Digital Awards 2019: 

Award für digitale Zusammenarbeit – Digitale Werkstatt „Schmiede“ von HDI und Going Public!

Innovationspreis – Blau direkt

Innovationspreis – DVAG

Innovationspreis – BCA

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments