Gert Waltenbauer, Vorstand des VGF und Geschäftsführer des Emissionshauses KGAL im Gespräch mit Cash.-Chefredakteur Frank O. Milewski auf dem VGF Summit 2013.
[hana-flv-player video=“https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/videos/VGF-Summit-2013/Interviews/VGF2013_03_waltenbauer.flv“ width=“500″ height=“280″ description=““ player=“2″ autoload=“true“ autoplay=“false“ loop=“false“ autorewind=“true“ splashimage=“https://www.cash-online.de/wp-content/uploads/2013/02/VGF-2013-waltenbauer.jpg“ /]
Neben einer Kurzanalyse zu den Branchenzahlen in Sachen Platzierung des vergangenen Jahres stehen insbesondere die kommenden Herausforderungen für Emissionshäuser und Vertriebe im Mittelpunkt des Gesprächs, die aus dem Inkrafttreten der AIFM-Richtlinie und dem damit verbundenen Kapitalanlagegesetzbuch Mitte des Jahres erwachsen.
Darüber hinaus betont Waltenbauer, dass er hoffe, das bereits beträchtliche Geschäft mit institutionellen Investoren fortsetzen zu können. Er kündigt darüber hinaus aber auch einen neuen Flugzeugfonds für den Publikumsbereich an und erklärt, warum es nicht möglich war, die beiden Schiffsfonds SeaClass 9 und 10, in denen das Emissionshaus ebenfalls finanziell engagiert ist, durch Restrukturierungsmaßnahmen vor der Insolvenz zu retten. (fm)
Lesen Sie auch Näheres zu den VGF-Branchenzahlen und schauen Sie sich das Kreuzverhör mit den VGF-Verbandsspitzen an.