Um das Ruder herumzureißen, hat Morgan Stanley Real Estate Dr. Marc Weinstock (43) verpflichtet. Weinstock war zuvor Vorstandsvorsitzender der HSH Real Estate und verantwortete bei der Immobilientochter der HSH Nordbank bis zum Juni 2010 insbesondere das Fonds- und Beteiligungsgeschäft.
Zuvor war er in verschiedenen Positionen für die Commerzbank und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers tätig.
Die Geschäftsführung wurde darüber hinaus bereits im Juni durch Silvia Schmitten-Walgenbach (38) verstärkt.
Schmitten-Walgenbach begann ihre berufliche Tätigkeit 1991 bei der Deutschen Bank und war vor allem in den Bereichen Finanzierung und Beteiligungen tätig. 2005 wechselte sie als Leiterin für Strategieentwicklung Immobilien zur Dresdner Bank. Im Jahr 2007 wurde Schmitten-Walgenbach Geschäftsführerin der Immobilienfondsgesellschaft Degi.
Walter Klug (62), der bislang Unternehmensstrategie sowie Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet, wird mit der Erfüllung seines Vertrages im Juni nächsten Jahres in den Ruhestand gehen. Morgan Stanley kündigt zudem an, bis Ende September einen Chief Financial Officer einzustellen.
Ferner teilt das Unternehmen mit, für die kommenden drei Jahre die aktuelle Verwaltungsvergütung für den P2 Value halbieren zu wollen. Diese Änderung solle mit der Wiedereröffnung des Fonds wirksam werden, so die Mitteilung. (hb)
Fotos: Shutterstock, HSH Real Estate